PIRATEN Deutschland

  • Bürgerdaten gehören in Bürgerhand 25. September 2021
    Personenbezogene Daten spielen in unserer modernen Gesellschaft eine immer größere Rolle. Insbesondere Firmen sind daran interessiert, Datenbanken über Internet-Nutzer zu generieren, um personalisiertes…
  • ödp, Piraten und Volt: Mythos der „verschenkten Stimme“ 24. September 2021
    Der Glaube an verschenkte Stimmen ist ein undemokratisches Märchen. Volt, ÖDP & Piratenpartei äußern sich heute in gemeinsamem Video auf den Social Media-Kanälen…
  • Besseres Pflegesystem für Patienten und Pflegende 24. September 2021
    Die Corona-Pandemie hat viele Schwachstellen im deutschen Gesundheits- und Pflegesystem offengelegt. Pflegende klagen schon seit Jahren wegen überbordender Belastung und einem nicht angemessenen…
  • PIRATEN unterstützen Klimastreik #AlleFürsKlima 24. September 2021
    Während am 20. September 2019 in Berlin das Klimakabinett der Bundesregierung über „die nächsten Schritte in der Klimapolitik“ entschied, Fridays for Future zum…
  • Die Arbeitswelt der Zukunft gestalten 23. September 2021
    Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Eine Frage zu groß, um sie in allen Facetten zu beantworten. Zweifelsohne aber werden wir vermehrten Einsatz…
  • Netzpolitik im Sinne der Bürgerinnen und Bürger 22. September 2021
    Digitalisierung ist in unserer heutigen Gesellschaft zentral. Menschen kommunizieren im digitalen Raum; Firmen verwalten ihre Operationen; Robotik übernimmt Arbeiten, die früher von vielen…
  • Bildung aber sicher! – Ein Bericht vom World Health Network 22. September 2021
    Am Mittwoch, dem 1.9.2021, und am Sonntag, dem 5.9.2021, fand das erste große deutsche Panel innerhalb des #Worldhealthnetworks statt. Der Ablauf der Veranstaltungen…
  • Die Zukunft Deutschlands steht und fällt mit seinem Bildungssystem 21. September 2021
    Bildung ist elementar für unsere Gesellschaft. Sie lässt uns die Vergangenheit und Gegenwart verstehen und zeigt uns Wege, uns auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.…
  • Weltfriedenstag: PIRATEN sind eine Bewegung des Friedens 21. September 2021
    Durch die UN-Generalversammlung wurde 1981 der 21. September als offizieller Weltfriedenstag bestimmt. Der internationale Tag des Friedens ist eine gute Gelegenheit, sich mit…
  • Jetzt Maßnahmen zum Klimaschutz ergreifen 20. September 2021
    Den durch Menschen verursachten Klimawandel zu stoppen, ist die wahrscheinlich wichtigste Aufgabe für die nächsten Jahre. Wir sehen jetzt schon durch die Häufung…
  • Piratenpartei für Direkte Demokratie 20. September 2021
    Volksentscheide, Volksbegehren, Referenda: Die Piratenpartei fordert direkte Demokratie sowie mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung für die Bevölkerung. Mit zusätzlichen Forderungen nach politischer Transparenz und…
  • Piraten-Abgeordneter Mikuláš Peksa: Neue Ethikkommission sorgt für bessere Durchsetzung der Ethikregeln und spart Geld 20. September 2021
    Brüssel/Straßburg, 16. September 2021 – Das Europäische Parlament hat sich auf die Notwendigkeit einer neuen unabhängigen Ethikkommission geeinigt, an deren Gründung der PIRATEN-Abgeordnete…
  • Zum Tag der Patientensicherheit am 17.09.2021 17. September 2021
    Zum Welttag der Patientensicherheit am 17. September macht die Piratenpartei auf Missstände im Gesundheitswesen aufmerksam, die die Patientensicherheit gefährden. Der Aktionstag findet unter…
  • Gesetze und ihre Folgen 15. September 2021
    Noch immer ist Deutschland von der Corona-Pandemie gebeutelt. Querdenker, Impfgegner und Neonazis versuchen verzweifelt, eine Untergangsstimmung zu suggerieren, indem sie z. B. von…
  • Die Energiewende ist nicht teuer! 13. September 2021
    Kommentar der AG Energie zu https://www.zeit.de/2021/36/klimaschutz-kosten-klimapolitik-energiewende-lastenverteilung-parteien-ehrlichkeit  Wieso behaupten immer alle, dass die Energiewende teuer ist? Wir von der Piratenpartei Deutschland sehen das nicht so.  Wir…