PIRATEN Deutschland

  • Vielen Dank, Campact. Ein echter Bärendienst! 23. September 2017
    Lieber Campact e.V.   danke für die von euch versendete Wahlempfehlung, aber ich halte diese für grundlegend falsch und zu einem gewissen Grad…
  • Martin Schulz liegt daneben: Fachkräfte müssen Fachkräfte bleiben! 23. September 2017
    Wenn die Politik nichts gegen den Missbrauch des Fachkraftbegriffs im Pflegebereich unternimmt, droht eine Degradierung des Pflegeberufes. Warum? Der Begriff “Fachkraft“ ist im Pflegebereich nicht geschützt.
  • PIRAT verklagt Russland vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte 22. September 2017
    Die Piratenpartei Deutschland unterstützt die Klage ihres internationalen Koordinators Gregory Engels gegen Netzsperren in Russland. Gemeinsames Verfahren zusammen mit dem russischen Oppositionellen Garry Kasparov steht bevor.
  • Bundesnetzagentur auf Tournee 22. September 2017
    Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat im September zu einem Informationstag zum Netzentwicklungsplan 2030 nach Leipzig geladen. Mehrere Veranstaltungen dieser Art fanden auch in anderen deutschen Städten statt.
  • Wirtschaftspolitik grotesk 22. September 2017
    Wahlkampf, da werden immer Zielgruppen entdeckt oder wiederentdeckt und dann konkret angesprochen. Da gibt es dann tolle Passagen in Wahlprogrammen, mit denen diese…
  • PIRATEN präsentieren Roadmap für ein vereinigtes Europa 21. September 2017
    Die Piratenpartei Deutschland stellt in einem 10-Punkte-Plan mögliche Schritte für den Weg zu einem vereinigten Europa vor. Auch in europapolitischer Hinsicht sind die Bundestagskandidaten für die Arbeit im deutschen Parlament gewappnet.
  • Bundestagswahl: Einladung zur Wahlparty der Piratenpartei Deutschland 21. September 2017
    Die Piratenpartei Deutschland lädt ein, gemeinsam mit den PIRATEN in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin, Pflugstraße 9a,10115 Berlin, am 24. September ab 16:30 Uhr…
  • Schadstoffarm wählen! 20. September 2017
    Liebe Bürger, wenn Sie am Sonntag zur Wahl gehen, dann denken Sie daran: Sie sind betrogen worden, dann belogen und nach der Wahl…
  • PIRATEN fordern HIV-Prophylaxe PrEP auf Rezept 20. September 2017
    Wie die Deutsche AIDS-Hilfe berichtet, beabsichtigt der Apotheker Erik Tenberken noch diesen September mit dem Vertrieb der Prä-Expositionsprophylaxe (PrEP) für gerade mal rund…
  • 368 Minuten Inhalte: PIRATEN-Wahlprogramm zum Hören 20. September 2017
    Wen soll ich bloß wählen? Diese Frage stellen sich auch viele blinde Menschen und jene, die nicht die Zeit finden ein Wahlprogramm von…
  • Dieselgate – Bußgelder gegen Autobauer 19. September 2017
    Das Diesel-Gate schließt sich – allmählich und weitgehend unbemerkt. Logisch – so kurz vor einer Bundestagswahl sind unerfreuliche Themen in höchstem Maße lästig.…
  • Energiepolitik im Fokus 19. September 2017
    Die Energiewende findet bei mehr als 70% der Bevölkerung Zustimmung. Den Klimawandel aufzuhalten ist eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre und eine…
  • Rede unserer Spitzenkandidatin Anja Hirschel 18. September 2017
    Unter dem Motto „Aufbruch ins Neuland“ hatte die Piratenpartei Baden-Württemberg am Samstag, den 16.09.2017 dazu eingeladen, ravend zu Electro, Techno & Drum &…
  • #Volkstrojaner: PIRATEN zeigen private Fotos von Politikern 13. September 2017
    Ihr wollt private Fotos von Politikern der CDU/CSU und SPD sehen? Die Piratenpartei Deutschland rief am vergangenen Sonntag zu einem Wettbewerb #Volkstrojaner auf,…
  • Welt Suizid-Präventionstag 10. September 2017
    Ein Gastbeitrag von @sljahanara. Im Jahre 2003 wurde der 10. September von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum ersten Mal als Welt-Suizid-Präventionstag ausgerufen. „Warum eigentlich?“,…
  • Helft den Helfenden! 9. September 2017
    Am heutigen Tag der Ersten Hilfe ist es Zeit, Danke zu sagen. Ein Dank an die professionellen Lebensretter wie Rettungsassistenten, Sanitäter, Not- und…
  • Der Staat spioniert uns aus, wir spionieren zurück – mit dem #Volkstrojaner 9. September 2017
    Die Piratenpartei Deutschland startet in Reaktion auf die gesetzliche Einführung des sogenannten Staatstrojaner einen bundesweiten Social Media Wettbewerb unter dem Hashtag #Volkstrojaner
  • Wir feiern Geburtstag: 11 Jahre PIRATEN – Freu Dich aufs Neuland! 8. September 2017
    Elf Jahre leidenschaftliche Politik, elf Jahre engagierte Debatten, innovative Entwicklungen, viele Ideen, eine Menge Arbeit und viel zu lachen – doch es gab ebenso Dramen, Frust, Rückschläge, Schweiß und Tränen. Elf Jahre nach ihrer Gründung will es eine von innen erneuerte Piratenpartei wieder wissen - und zurück in die Parlamente.
  • Einladung zum Bundesparteitag 2017.2 am 21. und 22. Oktober in Regensburg 8. September 2017
    Hiermit laden wir herzlich zum ordentlichen Bundesparteitag 2017.2 der Piratenpartei Deutschland im AntoniusHaus in Regensburg im Mühlweg 13 in 93053 Regensburg ein. Der…
  • Die Bundestagswahl ist manipulierbar – Gut gemeint ist nicht gut gemacht 7. September 2017
    Die bundesweit in Kommunen eingesetzte Software der Bundestagswahl ist unsicher, haben Journalisten von ZEIT ONLINE gemeinsam mit Fachleuten vom Chaos Computer Club herausgefunden…