Bundestagswahl 2021 – Unterschriftensammlungen zur Wahlzulassung – online!

Die PIRATEN Bayern benötigen zur Teilnahme an der Bundestagswahl 2021 mehr als 2000 Unterstützerunterschriften.

Das Jahr 2021 wird durch die Bundestagswahl am 26.September 21 geprägt werden und wir müssen leider wieder einmal Unterstützer-Unterschriften sammeln um daran teilnehmen zu können.
Damit wir hier (noch immer inmitten der Pandemie) möglichst wenig direkte Kontakte zu den Wählern auf der Straße benötigen und dabei deren und unsere eigene Gesundheit gefährden, versuchen wir uns in diesem Jahr ganz besonders aufs Online-Sammeln zu konzentrieren.


Wir bitten hiermit Mitglieder, Sympathisanten sowie die gesamte Bevölkerung Oberfrankens um Unterstützung, damit unsere Kandidaten und Listen auf den Stimmzetteln der Bundestagswahl 2021 für alle wählbar sind.
Hier bietet sich nun die Möglichkeit, das Formblatt herunterzuladen, es zu studieren und sich in Ruhe zu überlegen, ob man die PIRATEN bei der Bundestagswahl 2021 in Bayern wählen können soll. – Gegebenenfalls kann man dann das Formblatt ausgefüllt an unseren Landesverband senden.

Gern kann man auch anderen, die keinen Zugang zum InterNet haben aber die PIRATEN auf dem Wahlzettel sehen wollen, die Informationen zukommenlassen.


Unterschriftensammlung selbst gemacht

Unterschreiben darf jeder Stimmberechtigte, also jeder der

  • 18 Jahre alt ist und
  • die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und
  • seinen Hauptwohnsitz in Bayern hat

Im Folgenden werden die erforderlichen Schritte beschrieben:

1. Herunterladen des Formblattes

2. Ausdrucken des Formblatts auf A4

  • … auf weißem Papier …

3. Ausfüllen des Formblattes

Die Angaben zur Person sind nötig, um die Wahlberechtigung des Unterzeichners festzustellen.

Datum und Unterschrift nicht vergessen!

4. Versenden der ausgefüllten und unterschriebenen Formblätter

… in einem geschlossenem Umschlag als Briefpost an unseren Landesverband mit folgender Adresse:

Piratenpartei Bayern
Schopenhauerstr. 71
80807 München

Bitte ausreichend frankieren!


Solltet ihr keinen Drucker, kein Geld für das Rückporto etc. haben, dann wendet euch bitte via Mail an martin.kollien-glaser@piratenpartei-bayern.de, wir werden euch dann die Formulare per Post zukommen lassen.

Weitere Informationen

1. Bundestagswahl 2021
2. PIRATEN Bayern
3. PIRATEN Deutschland