4.Söllwa Soifnkistnrenna

4.Söllwa Soifnkistnrenna PIRATEN mit Kiste Piloten v.l. Jan Hack, Peter Grossrau, Jelle Grossrau

Amateur-Team PIRATEN erreicht Platz Nr.7

Schon am 26.6.2016 startete das Team PIRATEN in der Gruppe der Amateure beim 4.Söllwa Soifnkistnrenna.

PIRATEN mit Kiste
Piloten v.l. Jan Hacke, Peter Grossrau, Jelle Grossrau

In der Qualifikation überwand das Team PIRATEN mit der Startnummer 17 die  300m lange Rennstrecke in 37 Sekunden und errang damit Platz 7 in der Gesamtwertung. Sie lagen damit nur 3 Sekunden hinter dem Erstplatzierten Vishay Racing Team.

Jan Hacke, politischer Geschäftsführer des LV Thüringen unterstütze den Vorstitzenden des BV Oberfranken, Peter Gossrau, der zur Optimierung des Verhältnisses Kiste/Pilot einen Freiwilligen aus seiner Verwandtschaft verpflichtete. Dieser erwies sich als ungeheuer geschickt und steuerte die Kiste mit hohem Tempo mehrfach bis ins Ziel.

Für das nächste Rennen, wird man die Kiste der PIRATEN noch optimieren müssen, meint Peter Gossrau: Die festgestellten Zeitunterschiede der einzelnen Läufe seien allein durch Fähigkeiten des Piloten nicht zu verbessern. Die Kiste muss zudem repariert werden, da Schäden festgestellt wurden. Ebentuell soll sogar eine neue Kiste angeschafft werden, um die Belastung aus Fähigkeiten stärkerer Piloten auszuhalten. (Spenden sind willkommen!)

Das Team hatte, wie es der Oberbürgermeister der Stadt Selb, Ulrich Pötzsch wünschte,  Spaß, war dabei und erreichte Platz 7, die Mitte.

Die Plazierungen der Gesamtwertung:
Profis:
 1.  15  SKT Vettermann