Unterschriftensammlungen zur Wahlzulassung – online!

Jeder Oberfranke bestimmt mit, welche Parteien in seinem Bezirk zur Wahl stehen.

Die PIRATEN Oberfranken benötigen zur Teilnahme an den Landtags- und Bezirkstagswahlen 2013 jeweils 860 Unterstützerunterschriften.

Um diese Hürde zu nehmen finden im Bezirk Oberfanken zur Zeit verschiedenste Aktionen statt, die dem Bürger klarmachen, dass er es ist, der bestimmt welche Parteien zur Wahl stehen. Im Zuge dessen bitten wir darum, uns bei dem Schritt auf die Wahlzettel zu unterstützen.

Oberfranken ist ein Flächenland mit über 7.231 Quadratkilometer. In dieser Fläche sind die Piraten sehr ungleichmäßig  verteilt. Unter diesen Bedingungen ist es schon schwierig, allen Mitgliedern der Piratenpartei Formulare für ihre Unterstützungsunterschrift direkt zukommen zu lassen.

Die Piraten Oberfranken haben nun eine WebSeite erstellt, die es jedem Oberfranken mit InterNet-Zugang möglich macht, die PIRATEN Oberfanken entsprechend mit seiner Unterschrift  zu unterstützen.

Unterstützungsunterschriften für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013

Diese Webseite bietet nun die Möglichkeit sich die Formulare herunterzuladen, sie zu studieren, und sich in Ruhe überlegen, ob man die PIRATEN 2013 in Bayern wählen können sollte.  – Gegebenenfalls kann man dann die Formulare ausgefüllt an unseren Beauftragten für die Unterstützungsunterschriften senden. Gern kann man auch anderen die Informationen zukommen lassen, die keinen Zugang zum InterNet haben aber die  PIRATEN auf den Wahlzetteln sehen wollen.

Wir bitten also Mitglieder, Sympathisanten  sowie die gesamte Bevölkerung Oberfrankens um Unterstützung, damit unsere Kandidaten und Liste auf den Stimmtzetteln der Wahlen 2013 für alle wählbar sind.

Als Frist haben sich die PIRATEN-Oberfanken den 31.Mai 2013 gesetzt, um noch genügend Zeit für die amtlichen Prüfungen sowie ggf. Behebungen der Mängel zu haben.

Weitere Links:
1.  Unterstützungsunterschriften für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2013
2. How-To Unterschriften Sammeln