Danke! … Ergebnis Landtagswahl ….

Die Würfel sind gefallen! – Die PIRATEN-Bayern konnten ihre Basis mit 2,0% im Freistaat Bayern feststellen.

Die PIRATEN-Oberfranken bedanken sich recht herzlich bei allen Wählern, die mit ihrer Stimme zur Landtags- und Bezirkstagswahl die PIRATEN unterstützt haben.

Ein herzliches „Danke“  auch an alle, die durch ihr Engagement diesen Wahlerfolg ermöglicht haben.

Bei ihren politischen Kontrahenten bedanken sich die PIRATEN-Oberfanken für einen fairen Wahlkampf und gratulieren den Gewinnern der Wahl: Der CSU, die nun 9 von 16 Mandaten in Oberfranken  erringen konnten, der SPD mit 4 Mandaten, 2 Mandate für die Freien Wähler und die Grünen mit einem Mandat.

Das hinter engagierten Erwartungen  zurückgebliebene Ergebnis ordnet die PIRATEN nun in die bayrische Parteienlandschaft ein. Mit Spannung erwarten wir auch die Ergebnisse zur Bezirkstagswahl, die z.Z. noch nicht veröffentlicht sind, – wie das Ergebnis der Volksentscheide.

Ebenso engagiert sind die PIRATEN zur Bundestagswahl nächsten Sonntag, den 22 September 2013, durch die sie ihr bundespolitisches Wahlprogramm erden werden.

Die PIRATEN-Oberfanken und ihre Bundestagskandidaten befinden sich weiter im Wahlkampf: Sie fordern alle Bürger auf, sich ebenso an den Wahlen zu beteiligen, indem sie ihr aktives Wahlrecht wahrnehmen und bitten um ihre Stimme!

Die Analyse der Wahlergebnisse und Diskussion wird voraussichtlich erst nach der Bundestagswahl erfolgen.

Die PIRATEN-Oberfranken wünschen allen Mitstreitern auf dem Kurs in den Bundestag Rückenwind und eine Handbreit Wasser unterm Kiel.