In die Startlöcher

Wie der Beauftragte für die Wahlzulassung des Bezirksverbands Oberfanken Bernd Fischer per eMail mitteilte, wurden am 24.6. „die letzten Schritte für den Eintrag der Piraten auf  der Wahlkreisliste Landtagswahl und Bezirkstagswahl getätigt.

Die letzten bestätigten Unterstützerunterschriften wurden übergeben.

Somit existiert folgender Stand (25.6.):

Landtag benötigt: 857; abgegeben 934; davon bereits anerkannt: 770 
Bezirk: benötigt: 856; abgegeben 900; davon bereits enerkannt: 749

-

Bernd Fischer geht davon aus, dass „die gestern übergebenen 164 Unterstützerunterschriften für Landtag bzw. 151 für den Bezirkstag ausreichen müssten, um unseren Platz in Oberfranken auf den Stimmzetteln zu sichern.

Nun bedanken sich die PIRATEN Oberfranken  bei allen, die den Mut hatten, die PIRATEN  formal bei der Wahlzulassung  zu unterstützen. – Besonders zu erwähnen sind denjenigen, die Formulare ausdruckten und selbst weitere Unterschriften sammelten, um sie postalisch an die PIRATEN zu senden.

Wie Bernd Fischer weiter mitteilte, mussten neben der Validierung der Unterstützungsunterschriften „Unstimmigkeiten bei den Berufsbezeichnungen einiger Kandidaten geklärt und die unterschiedlich angegebenen Ladungsfristen geklärt bzw. bereinigt“ werden.

Die offizielle Bekanntgabe des Ergebnisses durch die Wahlleiter soll am 19.07.2013 erfolgen.

Spätestens ab diesem Termin können die PIRATEN Oberfanken Wahlkampf machen.

Also: „In die Startlöcher!