Oberfrankenstammtisch Mai 2012

Am Donnerstag, den 31.05.2012 fand nach langer Zeit wieder ein Oberfrankenstammtisch statt. Eingeladen dazu hatte der neu gegründete Kreisverband Bayreuth in die Gaststätte zur Laus. Ziel des Treffens war ein Gedankenaustausch der verschiedenen Städte und Landkreise, sowie des Bezirkes.
Entsprechend hoch war auch die Resonanz. Fast jeder Landkreis war vertreten und auch neue Mitglieder schauten vorbei, um sich, piratenüblich, gleich mit einbringen zu können.
Es entwickelte sich ein konstruktiver Gesprächsabend. Die Landkreise berichteten der Reihe nach welche Ziele sie momentan verfolgen. Besonders von den schon länger aktiven Bambergern konnten viele Landkreise etwas lernen in Bezug auf Infotischorganisation oder Einbringung in kommunale Themen. Der auch neu gegründete Kreisverband Hof-Wunsiedel brachte seine noch jungen Erfahrungen bezüglich landüberbreifenden Arbeitens mit ein, da auch Kulmbach, Hof und Kronach in der Überlegungsphase stecken einen gemeinsamen KV zu gründen.
Insgesamt war der Abend für alle Beteiligten ein Gewinn an Erfahrung und es gilt als sicher, daß bald wieder zu einem Stammtisch geladen wird.